danuvius_header_kliniken_ingolstadt
Hauptnavigationsgrafik
danuvius_header_kliniken_ingolstadt
Menü

Wohngruppe “Am Münzbergtor” -

ambulant betreute Wohngemeinschaft

 

Unter dem Leitsatz „Selbstbestimmtheit erhalten – Lebensqualität gewinnen“ wurde die Wohngruppe am Münzbergtor am 01.08.2016 neu gestartet und ist als ambulant betreute Wohngemeinschaft für pflegebedürftige Menschen, die sich nicht mehr alleine versorgen können, konzipiert.

Die Bewohner können Menschen mit demenziellen Erkrankungen aller Pflegestufen sein, aber auch Menschen, die somatisch pflegebedürftig sind und kognitive Einschränkungen haben.

In einer häuslichen und vertrauten Umgebung leben die BewohnerInnen unter Wahrung der Selbstbestimmtheit und Berücksichtigung der persönlichen Bedürfnisse und der Lebensbiographie familiär zusammen.

Das Angebot für die maximal 12 Bewohner besteht aus einer 24-Stunden-Betreuung durch die Mitarbeiter des ambulanten Pflegedienstes. Die Danuvius Klinik GmbH bietet mit diesem Angebot im Rahmen der demographischen Entwicklung eine weitere alternative und moderne Betreuungsmöglichkeit für ältere Menschen.

 

Kontakt:
Ulrike Lieber, Wohngruppenkoordination
Tel.: 0841/9339 0
E-Mail: info [at] wohngruppe-muenzbergtor [dot] de