danuvius_header_haus
Hauptnavigationsgrafik
danuvius_header_haus
Menü

Mit der Eröffnung des Danuvius Hauses im Januar 2005 ist das Angebot zur Versorgung von Demenzkranken in Ingolstadt und Umgebung um eine auf Menschen mit Alzheimer und anderen Altersdemenzen speziell zugeschnittene Einrichtung erweitert worden. Unser einfühlsames Pflegekonzept will vor allem ein Zuhause schaffen.

Wir sind fest davon überzeugt, dass Menschen, die an einer Demenzerkrankung leiden, eine besondere Betreuung benötigen, die sie am Besten in einem darauf abgestimmten Umfeld erhalten können. Deshalb haben wir für Demenzpatienten und ihre Angehörigen verschiedene Angebote zusammengestellt.

Unsere Philosophie:

Wenn es um die Betreuung von Demenzkranken geht, hat für uns ein Gedanke absolute Priorität: die enge emotionale Bindung von Mensch zu Mensch, wenn man so will “von Herz zu Herz”. Getreu dieser Einsicht bemühen wir uns täglich auf’s Neue, den Menschen in seiner Gesamtheit zu erfassen und zu begleiten. In seinem Wesen, seiner Geschichte, seinem momentanen Status, aber auch seinen zukünftigen Perspektiven. Das erfordert neben Fachwissen und kreativen Ideen viel Mitgefühl, Geduld und soziale Kompetenz.

Wir nehmen gerne an der Idee der Werdenfelser Werte teil.

Weiterführende Informationen erhalten Sie gerne unter Werdenfelser Weg.

 logo-werte

Kontakt

Danuvius Haus
Blücherstraße 39
85051 Ingolstadt
 
Telefon: 0841 / 14289-0
info [at] danuviushaus [dot] de
 
Unsere Heimleitung
 
Portrait Frau Fröhlich
 
Frau Beate Fröhlich
Tel.: 0841/ 142 89 61